D-Jugend männl.: TV Neuhof – TLV Eichenzell 14-13 (5-4)
05.10.10 (D-Jugend männl., Spielbericht)
In einer spannenden Partie konnte unsere D-Jugend nach zwei Niederlagen das erste Spiel der Saison gewinnen. Die Begegnung gestaltete sich in der ersten Halbzeit ausgeglichen und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag.
Durch einen Zwischenspurt erarbeitete sich unsere Mannschaft einen vier Tore Vorsprung, bei dem sich fast alle unsere Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Das Spiel schien zu unseren Gunsten entschieden. Dann wendete sich das Blatt, statt den Vorsprung zu verwalten und Stück für Stück auszubauen unterliefen uns plötzlich zahlreiche Fehler. Unsere Abwehr agierte von einer Minute zu anderen total unorganisiert, was vor allem der flinke Eichenzeller Mittelspieler geschickt ausnutzen konnte. Aus dem komfortablen Vorsprung wurde ein Unentschieden und wenige Minuten später ein drei Tore Rückstand.
Nur noch fünf Minuten bis zum Spielende. Die Nerven lagen blank . Eben noch siegessicher befanden wir uns nun auf der Verliererstraße. Aber die Neuhofer zeigten Moral und kämpften weiter. Nach langen 10 torlosen Minuten, konnte sich Felix Möller trotz leichter Verletzung dynamisch durchsetzen und endlich wieder ein Tor erzielen. Dies war wie eine Initialzündung, Jan Leitsch schaffte kurz darauf durch einen Heber über den Torwart den Anschluß. Die Zeit lief dennoch gegen den TV Neuhof.
Eichenzell lag noch immer in Führung und hatte beim nächsten Angriff die Chance mit dem nächsten Tor das Spiel endgültig für sich zu entscheiden. Sie schafften es nicht, stattdessen erzielten wir den umjubelten Ausgleich. Mit dem Remis konnten wir kurz vorm Abpfiff zu frieden sein, jetzt aber nur kein Gegentor kassieren! Doch damit nicht genug, Alexander Remmert schnippelte dem gegnerischen Angriff den Ball weg und stürmte Sekunden vor Schluß aufs Eichenzeller Tor zu und traf. Der Jubel war riesig. Kaum zu glauben, wir hatten das Spiel gewonnen, dann verloren und letztendlich doch gewonnen. Das ist Handball!
Es spielten:
Svenja Riedl, Felix Möller (4), Johannes Kulla (Tor), Jonas Leitsch, Jan Leitsch (1), Elias Hack (1), Jonathan Möller (1), Jonathan Schad (2), Alexander Remmert (5)