TV Neuhof – Handball

… wo Handball Spaß macht

  • Kategorien

  • Archive

Herren: MSG Neuhof/Eichenzell – TG Rotenburg 25:32 (13:14)

28.01.25 (Herren, Spielbericht)

MSG Neuhof/Eichenzell mit kämpferischer Leistung gegen TG Rotenburg

Zum ersten Rückrundenspiel empfing die MSG Neuhof/Eichenzell am Samstagabend den Landesliga-Absteiger TG Rotenburg. Trotz großer Anstrengungen und Phasen des Aufbäumens musste sich die Heimmannschaft letztlich mit 25:32 (13:14) geschlagen geben.

Enger Schlagabtausch in der ersten Halbzeit

Die MSG startete engagiert in die Partie und legte den Fokus auf eine offensive Abwehr gegen den gegnerischen Rückraum, sodass es zu häufigen Unterbrechungen des Spielflusses der Gäste kam. In der ersten Hälfte lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei die Gastgeber vor allem durch eine stabile Abwehrleistung und erfolgreiche Strafwürfe glänzten. Johannes Kulla war dabei mit vier sicher verwandelten Siebenmetern eine wichtige Stütze. Zur Halbzeit stand ein knapper 13:14-Rückstand auf der Anzeigetafel – ein Zeichen für die starke Teamleistung der MSG.

TG Rotenburg setzt sich in der zweiten Hälfte ab

Nach Wiederanpfiff zeigte sich die Überlegenheit der Gäste deutlicher. Während die MSG zunächst Anschluss hielt, geriet die Mannschaft ab der 40. Minute zunehmend ins Hintertreffen. Eine unnötige Zeitstrafe und kleinere Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel nutzte die TG Rotenburg konsequent aus und baute ihre Führung Schritt für Schritt aus.

In der Offensive zeigte sich Michael André in der zweiten Halbzeit als treibende Kraft bei der MSG und erzielte einige sehenswerte Treffer. Auch Alexander Remmert und Dustin Zaczyk trugen mit ihrem Einsatz dazu bei, die Höhe der Niederlage in Grenzen zu halten.

Fazit: Engagement trotz Niederlage und zwei Verletzten

Die MSG Neuhof/Eichenzell zeigte eine engagierte Leistung, konnte vor allem in der ersten Halbzeit die Vorgaben von Coach Hoffmann gezielt umsetzen und so die Gegner lange Zeit auf Augenhöhe halten. Letztlich musste man sich aber einer spielerisch starken TG Rotenburg geschlagen geben, die diesmal vor allem in der zweiten Halbzeit ihre Klasse unter Beweis stellte.

Überschattet wurde das Spiel durch zwei Verletzungen der MSG. Wir wünschen unseren beiden verletzten Routiniers, Benedikt Seidel und Tobias Neidert, eine schnelle Genesung.

Am kommenden Samstag tritt die MSG auswärts in Heringen gegen die HSG Werra WHO an. Im Hinspiel musste sich die MSG nach einer bis zur 48. Minute andauernden Führung letztendlich knapp geschlagen geben.

Es spielten:
Pascal Hainer (Tor), Benedikt Seidel (Tor), Johannes Kulla (6/4), Michael André (4), Dustin Zaczyk (4), Alexander Remmert (3), Daniel Händler (2), Valentin Ulrich (2), Jannik Enders (1), Christian Jumtow (1), Alexander Klinke (1), Tobias Neidert (1), Sergej Lohmann

– M. A. –