Damen: TV Neuhof  – TV Hersfeld II 28:26 (15:14)

09.10.24 (Damen, Spielbericht)

Am letzten Sonntag hatten wir die zweite Mannschaft des TV Hersfeld zu Gast in der Neuhöfer Johannes-Kepler-Halle. Trainer Christopher Auth konnte weitestgehend auf einen vollen Kader zurückgreifen, vom Stammpersonal musste lediglich Leonie Brunner krankheitsbedingt passen.

Hersfeld erwies sich von Anfang als Gegner auf Augenhöhe. Die junge Truppe aus der Festspielstadt (keine der Akteurinnen war älter als 24 Jahre) wusste immer wieder durch ein gutes Tempospiel und die treffsichere Rückraum-Mitte-Spielerin zu überzeugen. Jedoch konnten auch die Damen vom Opperzer Berg immer öfter Akzente setzen, angeführt von einer starken Laura Fiterer, die am Ende mit 7 Treffern die meisten des Spiels markierte. So gingen wir, über einen zwischenzeitlichen Rückstand von 4:7, erstmals beim 12:10 mit mehr als einem Treffer in Führung, zur Halbzeit stand es 15:14.

Erfreulich war, dass wir uns dieses Mal keine echte Schwächephase leisteten. So entwickelte sich ein Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften weiter als 2 Tore absetzen konnte. Eine kleine Vorentscheidung gab es erst in der 55. Minute, als Sophie Räsch zum 27:24 einnetzen konnte. Diesen Vorsprung gaben wir bis zum Abpfiff auch nicht mehr aus der Hand, am Ende stand ein knappes, aber verdientes Endergebnis von 28:26 auf der Anzeigetafel.

Mit nun 4:2 Punkten rangieren die Damen auf dem dritten Platz der noch jungen Saison. Unser nächstes Spiel findet am 27.10. um 15:00 Uhr gegen die Damen des TV Alsfeld statt, wieder vor heimischer Kulisse.

Haas L. (Tor), Waßmuth (Tor), Fiterer (7), Haas P. (6), Rübsam (5), Räsch (3), Heil (3), Müller (2), Vietense (2), Wenzel, Neumann, Maxand, Koch, Kulla

– C. A. –