Herren: MSG Neuhof/Eichenzell – HSG Werra WHO 35:38 (21:19)

23.09.24 (Herren, Spielbericht)

MSG Neuhof/Eichenzell verspielt lange Führung in einem torreichen Spiel gegen HSG Werra WHO.

Im zweiten Saisonspiel in der Bezirksoberliga empfing die MSG Neuhof/Eichenzell zu Hause das Team der HSG Werra WHO. Bereits zu Beginn zeigte sich, dass die MSG nicht nur mithalten, sondern auch in Führung gehen konnte.

Das Spiel begann temporeich und nach 5 Minuten lag die MSG mit 6:3 vorne. Die Führung konnte die MSG weiter halten und setzte den Gegner immer wieder durch Gegenstöße der beiden Außen Dustin Zaczyk und Daniel Händler unter Druck. In der 21. Spielminute erzielte Alexander Remmert das 17:13 und baute die Führung auf 4 Tore aus. Obwohl die MSG die erste Halbzeit klar dominierte, erzielte der Gegner immer wieder durch Anspiele an den Kreis Tore und blieb so im Spiel.

Nachdem in der 26. Minute die Führung auf 5 Tore ausgebaut werden konnte, schlossen die Gegner zur Halbzeit zum 21:19 auf.

In der zweiten Halbzeit verlor die MSG den Zugriff auf das Spiel und leistete sich nun wiederholt technische Fehler. Die Führung schrumpfte bis zur 34. Minute auf ein Tor (24:23). Die knappe Führung konnte noch bis zur 41. Minute gehalten werden, dann glich der Gegner jedoch zum 27:27 aus.

Anschließend bot sich den Zuschauern ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, in dessen Verlauf das Spielglück auf Seiten der HSG Werra WHO kippte. In der 48. Minute ging Werra in Führung (30:31) und die MSG war nun gefordert. Leider konnten die Hausherren nicht mehr an ihre gute Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und verschenkte durch Fehlwürfe und viele technische Fehler klare Chancen. In letzter Konsequenz konnte das Zusammenspiel von Werra mit ihrem Kreisläufer nicht unterbunden werden. Schließlich musste man sich mit 35:38 geschlagen geben.

Nächste Woche gastiert die MSG am Samstag, 28. September, um 18 Uhr auswärts in Lauterbach gegen die HSG Vulkan Vogelsberg.

Pascal Hainer (Tor), Benedikt Seidel (Tor), Michael Andre, Dustin Zaczyk (9), Alexander Klinke (3), Valentin Ulrich (9/4), Johannes Manz, Sergej Lohmann, Alexander Remmert (8), Patrick Mark, Daniel Händler (4), Johannes Kulla (2)

– A. K. –