Herren: TG Rotenburg – MSG Neuhof/Eichenzell 34:26 (18:10)

16.09.24 (Herren, Spielbericht)

Zum Saisonauftakt lud der Landesliga-Absteiger TG Rotenburg die Aufsteiger aus der Bezirksliga A MSG Neuhof/Eichenzell zum Auswärtsspiel ein.

Die MSG ging in diesem Spiel als klarer Underdog an den Start, was sie jedoch frei aufspielen lies. Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der es vor allem über das Tempospiel von Dustin Zaczyk zu einem Zwischenstand von 7:6 in der 16. Minute kam. Im zweiten Viertel konnten die Gastgeber das Spielgeschick auf ihre Seite verlagern und wussten es, ihre starken Außen in Szene zu setzen. Mit einem Rückstand von 8 Toren ging es in die Kabine.

Nach der Pause konnte die MSG immer wieder, unter anderem in Person von Alexander Remmert, der gegnerischen Abwehr empfindliche Nadelstiche verpassen und in der 53. Minute den Rückstand bis auf 4 Tore verkürzen. Durch ein starkes Zusammenspiel in der Abwehr wurden immer mehr Angriffe der TG Rotenburg vereitelt und im Gegenzug die Lücken auf der gegnerischen Seite für erfolgreiche Abschlüsse genutzt werden. Die zweite Halbzeit endete mit einem Remis von 16:16.

Trotz Niederlage konnte die MSG ihr spielerisches Können unter Beweis stellen und freut sich auf das erste Heimspiel in der Bezirksoberliga gegen die HSG Werra WHO am Samstag, den 21. September um 19 Uhr in Neuhof.

Pascal Hainer (Tor); Benedikt Seidel (Tor); Michael André (1); Christian Jumtow (3); Dustin Zaczyk (7); Valentin Ulrich (6); Johannes Manz (2); Alexander Remmert (4); Patrick Mark; Daniel Händler (2); Johannes Kulla (1)

– J. K. –