Spielberichte zum Testturnier der Damen

03.09.24 (Damen, Spielbericht)

Am Sonntag hatten unsere Damen ein kleines Turnier mit 3 Mannschaften im Jeder-gegen-Jeden-Modus.

Den Anfang machten unsere Gäste vom FC Bad Brückenau gegen die Mannschaft vom Hünfelder SV. In einem stets knappen Spiel konnte sich am Ende Brückenau mit 17-15 durchsetzen.

Im zweiten Spiel musste Brückenau gegen die Kalifüchse ran. Nach anfänglichen Problemen und einem 2:6 Rückstand drehten die Mädels auf, am Ende stand ein ungefährdeter 10:17 Erfolg.

Im letzten Spiel des Tages traf der TV auf die Damen aus Hünfeld. Gefühlt hatten wir deutlich mehr vom Spiel, konnten uns aber nie wirklich absetzen und verzeichneten zu viele einfache Gegentore. Trotzdem konnten wir mit 22:18 die Oberhand behalten.

Erfreulich war, dass sich alle Spielerinnen im Turnierverlauf in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit nun noch 3 Wochen bis zum Saisonstart (das 1. Saisonspiel gegen Alsfeld wird auf Wunsch des Gegners verlegt) bleibt noch etwas Zeit, die sich gezeigten Schwachstellen im Training weiter zu adressieren.

Zuvor findet am Sonntag, 08.09., ein weiteres Testspiel gegen den SV Hochland Fischborn statt. Austragungsort ist ab 15:30 Uhr die Kreissporthalle in Flieden.