TV Neuhof – Handball

… wo Handball Spaß macht

  • Kategorien

  • Archive

Herren II: TV Jahn Neuhof a.K. – MSG Körle/Guxhagen II 30:22 (13:13)

26.09.17 (Herren, Spielbericht)

TV Neuhof wirkt dem Trend entgegen – neu gemeldete zweite Mannschaft fährt den ersten Sieg ein.

Die Zahl der Handballmannschaften schwindet zunehmend, ganze Bezirke werden aufgelöst oder zusammengelegt, der TV Neuhof wirkt jedoch diesem Trend entgegen. In der Saison 17/18 startet der TVN mit gleich zwei Herrenmannschaften. Neben der ersten Mannschaft, die in der Bezirksliga A spielt, tritt die zweite Mannschaft in der Bezirksliga B an.

Nach einem starken Auftritt in der Vorwoche, bei dem man nur knapp in Ostmosheim unterlag, gelang im zweiten Spiel nun der erste Sieg der Saison. Mit einer Mischung aus jungen Spielern und erfahrenen Routiniers, konnten die Neuhöfer ihren Gästen eine schlagkräftige Truppe entgegenstellen.

Zunächst kam die MSG jedoch gut ins Spiel. Vor allem die Rückraum-Schützen der Gäste waren zu Beginn erfolgreich. Die Neuhöfer Defensive agierte dabei zu zurückhaltend und erlangte nur wenig Zugriff auf das Angriffsspiel des Gegners.

Im Verlauf der ersten Halbzeit gelang es der Mannschaft jedoch ihre Defensive zu stabilisieren. Nicht nur der Mittelblock wirkte in der Folge gefestigt, auch Keeper Jörg Hillenbrand im Tor, zeigte eine gute Leistung. So endete die ausgeglichene erste Halbzeit 13:13.

Auch wenn es nach dem Seitenwechsel zunächst danach aussah, als würde die Partie weiterhin ausgeglichen verlaufen, gewann der TV Neuhof zunehmend die Oberhand. Nach einem zwischenzeitlichen 19:17 gelang es, sich auf 24:18 abzusetzen. In der Folge ließ der TVN die Gäste nicht mehr entscheidend herankommen und erspielte durch sein temporeiches Spiel und die gute Trefferausbeute einen deutlichen und verdienten 30:22 Sieg.

Es spielten:
J. Hillenbrand (Tor), S. Ellenbrand (5), C. Temburg (5), D. Händler (5), D. Arnreich (4), C. Remmert (4), F. Möller (3), M. Schäfer (3), J. Enders (1),  J. Klüh , S. Enders


(Auf dem Bild fehlt Marcel Schäfer)

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingelogged , um einen Kommentar zu hinterlassen.